ACHTUNG: neuer Termin am 23.04.2025!
Das Telefon klingelt und schon ist sie wieder da: Die Unsicherheit! Wie führe ich ein professionalles Telefonat? Wie erkläre ich dem Patienten Zusammenhänge verständlich am Telefon? Woher weiß ich, dass er/sie mich wirklich verstanden hat? In diesem praxisorientierten Seminar setzen Sie sich aktiv mit diesen Fragen auseinander. Sie probieren Techniken und Methoden aus und werden so Ihren eigenen Stil finden.
Inhalte:
- Eine "Praxis" stellt sich vor - welches Bild "zeichne" ich von "meiner" Praxis am Telefon?
- Richtige Gesprächsführung - auch am Telefon möglich
- Die richtigen Fragetechniken
- Epathisch auch am Telefon
- Sich selbst treu bleiben
Methodik:
- Impuls gebende Inputs
- Diskussion
- Sokratische Gesprächsführung
- Erfahrungsaustausch
- Übung
Nutzen:
- Selbstsicher auch am Telefon
- Professionelle Gesprächsführung
- Behandlungserfolg unterstützen
- Steigerung der Patientenzufriedenheit
- Stresstreduktion
- Zeitersparnis
Zielgruppe:
- Medizinische Fachangestellte und/oder
- Praxismanager
Kosten:
- 90,00 Euro je angemeldeten Teilnehmer
Referent:
- Dipl.-Phil. Joachim Hartmann, Trainer für Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, Potsdam
Ansprechpartnerinnen:
- Annette Müller, Tel.: 0391 627-6444
- Marion Garz, Tel.: 0391 627-7444
- Anett Bison, Tel.: 0391 627-7441
E-Mail: Fortbildung[at]kvsa.de
Fax: 0391 627-8436